Quentin Delaval

M.A. Architektur

Quentin wurde in Reims in Frankreich geboren. Nach der Schulzeit in seinem Heimatland zog er voller Neugier nach Brüssel und begann hier 2009 ein Studium der Architektur an der Université Libre de Bruxelles. Nach 6 erfolgreichen Semestern, wollte er doch noch etwas mehr von der Welt sehen und studierte weitere zwei Semester an der Technischen Universität Dresden. Nach seinem Master im Jahr 2014 in Brüssel entschied er sich sein Leben in Dresden zu verankern, indem er zurück nach Deutschland zog und bei Zanderarchitekten als angestellter Architekt begann. Dort konnte er in verschiedenen Wohnbauprojekten den Ablauf eines Bauvorhabens in allen Leistungsphasen vom ersten Entwurf mit Fachplanern bis zur Objektüberwachung und Projektleitung auf der Baustelle erlernen. Fünf Jahre arbeitete er überwiegend in den späteren Leistungsphasen. Ende 2019 entschloss sich Quentin neue Erfahrungen sammeln zu wollen, um seine Erfahrung und seine Praxis der Architektur zu vervielfältigen. Jetzt arbeitet er voller Energie und Leidenschaft in einem jungen, dynamischen und engagierten Team an spannenden Neubau- und Sanierungsprojekten.