Leon Bußfeld

Dipl.-Ing. Architektur

Leon ist in Leipzig geboren und aufgewachsen. Schon von Kind auf wurde ihm von seinen Eltern der kreative Umgang mit Gebäuden nahegebracht, sodass er während der Schulzeit ein großes Interesse an Gestaltung, Baukultur und Handwerk entwickelte. Nach dem Abitur verbrachte er zunächst ein „Work and Travel“ Jahr im Ausland, um die Welt und andere Kulturen kennenzulernen und sich selbst weiter zu entwickeln. In diesem Jahr festigte sich seine Entscheidung, Architektur zu studieren. Neben der akademischen Bildung an der TU Dresden kam der Wunsch nach praktischer Erfahrung auf. Bei der Suche nach einem Architekturbüro mit spannenden und anspruchsvollen Projekten ist Leon auf ALEXANDER POETZSCH ARCHITEKTUREN gestoßen. Er ist seit November 2022 Mitglied des Teams und freut sich darüber, das Büro bei allen Projekten tatkräftig und kreativ zu unterstützen zu können.