Konrad Oehmichen

cand. Architektur

Konrad wurde in Dresden geboren, wuchs hier auf und verbrachte seine Schulzeit in Radebeul. Während dieser Zeit bildete sich bei ihm ein Bewusstsein für die Gebäude in seiner Umgebung und es entstand die Meinung, dass man manche davon hätte besser gestalten können. Als die Frage aufkam, in welche Richtung er sich beruflich orientieren wollte, spielte diese Wahrnehmung der Umgebung, eine große Rolle. Zusätzlich klang der Gedanke mit seiner Arbeit etwas zu hinterlassen und gemeinsam mit anderen die Welt zu verändern überzeugend. Dies führte zu zwei zusätzlichen Praktika in Architekturbüros während der Schulzeit und einem freiwilligen sozialen Jahr in einem Architekturbüro nach seinem Abitur 2017. Danach stand fest, dass er in Dresden Architektur studieren wollte. Während seines Studiums hörte er durch seine Kommilitonen vom Büro ALEXANDER POETZSCH ARCHITEKTUREN, was sein Interesse weckte. Also bewarb er sich für eine Stelle als Werksstudent und war sehr glücklich als er im Mai 2022 angenommen wurde. Seitdem freut er sich über eine fördernde und fordernde Arbeitsumgebung mit netten Kollegen, in der er sein Wissen aus dem Studium in der Praxis anwenden kann.