Daniel Eckert

Dipl.-Ing. Architektur

Daniel wurde in Dresden geboren und ist mit dem Kopf in der ganzen Welt unterwegs. Nach dem Abitur hat er noch eine Ausbildung zum Grafikgestalter angehangen, was sich, für das anschließende Architekturstudium und seinen späteren Werdegang im Beruf, als durchaus sinnvoll heraus stellten sollte. Neben seinen Tätigkeiten als Tutor an der TU Dresden, war er noch ein halbes Jahr zum Praktikum im schönen Hamburg. Dort lernte er die Tücken einer Großbaustelle bei der Sanierung des bekannten Hotelturms am Bahnhof Dammtor kennen. 2011 Nach dem Studium stieg er direkt in die Planung des „Futuriums“ beim Architekturbüro Richter Musikowski in Berlin mit ein. Hier konnte er seine Erfahrungen in Entwurfs- und Ausführungsplanung ausbauen und festigen. Genug von der Großstadt zog er wieder nach Dresden und startete verschiedene eigene kleine Ausbauprojekte. Außerdem gab es noch einen kleinen Ausflug in die Ausstellungsgestaltung für diverse staatliche Museen, um das eigene Portfolio zu erweitern. Schließlich ergab es sich, dass er das Team bei AP Architekturen mit vollem Tatendrang erweitern konnte.