Ina Greifenhagen
Dipl.-Ing. Architektur
Geboren und aufgewachsen im mecklenburgischen Neubrandenburg zog es Ina zum Architekturstudium ins schöne Elbflorenz. Schon während des Studiums lernte sie Alexander Pötzsch kennen.
Handfeste berufliche Erfahrung in der Projektentwicklung und Projektleitung erwarb sie in Berlin im Planungsteam einer Bauträger- und Wohnungsbaugesellschaft. Darauf folgte eine wunderbare Zeit in München und im Büro Hild und K Architekten. Doch die Liebe zu Heimat und Familie zog sie wieder nach Dresden. Die Entscheidung für diesen Ortswechsel wurde durchaus beflügelt durch Alexanders Begeisterung für die Stadt Dresden und seine Visionen für den Architektenberuf. Jedoch entschied sie sich, in einem anderen Büro Neues zu wagen und sich fachlich weiter gut zu rüsten.
Während einer Babypause reifte dann der Entschluss, ins Büro APA zu wechseln. Nun freut sie sich, hier im Team vor allem SCHÖNES zu bauen.
0_INA